Ein Neues Jahr.

Standard
Ich war zu faul um den Text zu schreiben, deswegen hatte ich ein Foto davon gemacht

Bei der Schule

Ein Jahr ist schon wieder vorbei und ich fasse das nicht, dass die letzten zwei Monate so schnell vergangen sind. Als meine Schule angefangen hat, habe ich gar kein Deutsch auf meinem Blog geschrieben. Ich dachte, dass ich jede Woche einen Blog schreiben konnte während ich Deutsch lernte, aber es klappte nicht wie ich plante, denn ich konzentrierte mich auf die Schule.

Da die Schule zu Ende ist, kann ich hoffentlich mehr Deutsch schreiben, damit ich mein Deutsch weiter zu verbessern kann. Ein neues Jahr bringt einen neuen Plan und ich weiß nicht ob ich jede Woche einen kurzen Blog schreiben werde, aber du wirst bestimmt einen Blog von mir sehen, wenn etwas interessant passiert.

Deutsch lernen ist zwar herausfordernd, aber lohnend. Ich bin in der Lage, endlich mit meiner Familie quasi zu reden. Ich mache doch viele Fehler, aber entweder ich versuche mehr zu sprechen oder ich verliere, was ich gelernt habe. In der Schule habe ich ein paar Freunde kennengelernt und darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir kamen nicht nur gut mit einander aus sondern wir verstanden uns auch gut weil wir ein gemeinsames Ziel und die gleichen Probleme hatten.

Manchmal denke ich, dass je mehr Deutsch ich lerne, desto schlechter Deutsch spreche ich. Es ist das total Unsinn, aber ich habe das Gefühl, ich mache viel mehr Fehler als früher. Meine Lehrerin hat einmal gesagt, dass diese genau Situation passieren wurde. Vielleicht verstehe ich die Grammatik mehr und ich bemerke jeder Fehler, den ich mache. Keine Ahnung. Es ist aber ein schlechtes Gefühl, wenn man ziemlich gut hören und verstehen kann aber man kann nicht mit deutlichen Wörtern formulieren um mit Menschen zu reden, die dir etwas bedeuten. Hoffentlich kommt es später mit mehr Übung.

Letztes Jahr habe ich einen großen Schritt mit der deutschen Sprache gemacht und ich freue mich auf meinen Fortschritt ins Jahr 2014.

Meine neuen Freundinnen, die zusammen stricken

Meine neuen Freundinnen 

Lernen jeden Tag macht man müde

Lernen jeden Tag macht man müde

IMG_2131

Mahlzeit!

Meine Klasse - Gruppe 5 - in Dresden

Meine Klasse in Dresden

Leave a Reply

